Mittwoch, 26. Februar 2014

Wraps mit Avocado und Sojabolognese

Wir hatten gestern noch ein paar Reste von der Sojabolognese übrig. Zu wenig, um sie noch einmal mit Nudeln zu kochen oder einen Auflauf daraus zu machen. Aber genug, um sie zum Abendessen für diese superleckeren Wraps zu verwenden. Die haben so gut geschmeckt, dass ich sogar überlege, beim nächsten Mal die Sojabolognese extra dafür zu kochen. ;)


Zutaten für 4 kleine Wraps:

4 kleine Weizentortillas (kann man auch selber machen, ein Rezept folgt bei Gelegenheit)
eine halbe, reife Avocado
etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer
150 g gewürfeltes oder geraspeltes rohes Gemüse (z.B. Gurke und Tomate)
je Wrap ein Klecks saure Sahne oder pflanzliche Alternative (z.B. Soja-Sauerrahm)
1 Handvoll frische Petersilie

Rezept:

Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren.

Die Sojabolognese in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Je Wrap einen Weizentortilla auf einem großen Teller ausbreiten. Mit der Avocado-Creme bestreichen. Einen schmalen Streifen Sojabolognese in der Mitte verteilen (siehe Foto.) Das Gemüse darüber schichten, einen Klecks saure Sahne darauf geben und mit etwas Petersilie garnieren. Aufrollen, halbieren und genießen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen